* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Philosophie/Kontakt
 

Die Philosophie des Teams:

Die Dragons wurden im Juni 2001 von Emanuel Wöhrl und Marcus Wöhrl gegründet. Emanuel konnte aber kein Spiel mehr für dieses Team bestreiten, da er einen Monat später, in der Nacht vom 30.Juni auf den 1.Juli bei einem schlimmen Unfall verstarb. Dessen  Idee war es beide Freundeskreise zu vereinen. Als Marcus sein Bruder gestorben war wollte Marcus diese Idee weiterführen mit seinen und dessen Freunden und widmete dieses Team fortan ihm. Aus diesem Grundgedanken wurde die Emanuel Stiftung gegründet, welche sich für Weisenkinder vor allem auf dem afrikanischen und asiatischen Kontinent einsetzt. (www.emanuel-stiftung.de). Die Dragons, welche ein Teil dieses Projektes sind, tragen daher viele Benefizspiele in diesen Ländern aus um Einnahmen den Teams zu Gute kommen zu lassen. Jedes Teammitglied zahlt daher einen Mitgliedsbeitrag von 25 €, um damit die Organisation zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis, dass das Dragons Team die 20 Spieler Marke nicht übersteigen kann und nur Spieler aufnimmt, welche hinter diesem Gedanken stehen und dies völlig entgeldlos machen. Ein Dragons Spieler  sein bedeutet nicht nur gegen den Ball zu treten, sondern bei sozialen Missständen, Wideraufbau und  anderen Naturkatastrophen zu helfen, so wie sie es bei der Tsunami Katastrophe bereits getan haben.

"Für mich lebt er in diesem Team fort. Sein Trikot mit der Nummer 5 wird immernoch von mir getragen und seine besten Freunde Jonathan  und Kai sind wichtige Bestandteile des Teams geworden." gez. Marcus Wöhrl